Unser Service für Sie
Inklusivleistungen
Folgende Leistungen erhalten Sie im Rahmen der Betreuungspauschale:
- Zentrale Ansprechpartnerin im Empfangsbereich der Seniorenresidenz
- Notrufbereitschaft über 24 Stunden (ein Festnetzanschluss wird benötigt)
- Soziale Betreuung im Sinne von Beratung in Lebensfragen, soziale Unterstützung, Hilfestellung bei Problembewältigung
- Anlaufstelle für die Vermittlung und Beratung über den Einsatz von Hilfsdiensten, z.B. Menüservice
- Beratung in finanziellen Angelegenheiten
- Beratung von Angehörigen
- Im Bedarfsfall vermittelt Ihre zentrale Ansprechpartnerin unter Beachtung der freien Arztwahl ärztliche Hilfe
- Hausmeister, der Ihnen bei kleinen Reparaturen hilft (Materialauslagen sind zu erstatten)
- Bei Bedarf stellen die Mitarbeiter den Kontakt zu Handwerkern und Dienstleistern her
- Regelmäßig organisierte Veranstaltungen und Ausflüge, an denen Sie nach Belieben teilhaben können (Näheres finden Sie im Veranstaltungskalender)
- Parkplätze direkt vor der Wohnanlage
- Nutzung des Gemeinschaftsraums für private Feiern
- Annahme von Paketen und Verteilung während Urlaubsabwesenheit der Bewohner
- Nutzung des Wasch- und Trockenraums inkl. Wäscheleinen (Waschmaschinen und Trockner werden vorgehalten, die passenden Münzen können Sie bei Ihrer zentralen Ansprechpartnerin erwerben)
Zusatzleistungen
Allgemein
- Anfertigen von Kopien (gegen Gebühr)
- Fußpflege mittwochs und nach Vereinbarung im Hause (Direktabrechnung)
- Friseurin donnerstags und freitags sowie nach Vereinbarung im Hause (Direktabrechnung)
Auf Wunsch können Sie entgeltlich frei wählbare Zusatzleistungen durch den Betreuungsdienst erhalten:
Hauswirtschaftliche Dienste & Pflege
- Reinigung Ihrer Wohnung
- Einkaufsservice
- Begleitdienst zum Friseur, zur Fußpflege oder zu Ärzten
- Bestellung von Pflegehilfsmitteln, z.B. Inkontinenzmaterial
- Körperbezogene Pflege
- Behandlungspflege
- Psychosoziale Betreuung und Pflege
- Unterstützung bei der Suche nach einem Alten- oder Pflegeheim (wenn Pflege und Betreuung in der Wohnung nicht mehr durchführbar sind)
- Besuch der angegliederten Tagespflege (bei freien Kapazitäten)
Die Seniorenresidenz am
St. Johannes-Hospital
Ihre Ansprechpartnerin:
![](https://www.seniorenresidenz-varel.de/wp-content/uploads/2020/07/Portraits-Caritas2-1-1920x1646.jpg)
Gabriele Kipp
Assistenz der Geschäftsführung
Tel.: +49 4451 12792 – 121
Fax: +49 4451 12792 – 199
Email:
Caritas-Sozialstation
Varel-Wilhelmshaven gGmbH
Osterstraße 21
26316 Varel
![](https://www.seniorenresidenz-varel.de/wp-content/uploads/2022/10/Karin-Weber-2-1920x1920.jpg)
Karin Weber
Geschäftsführung
![](https://www.seniorenresidenz-varel.de/wp-content/uploads/2022/10/Sebastian-Betz-1920x1920.jpg)
Sebastian Betz
Geschäftsführung
Interesse an einer Wohnung?
Sie haben Interesse an einer Wohnung in der Seniorenresidenz am St. Johannes-Hospital? Dann füllen Sie unverbindlich unseren Anmeldebogen aus und senden uns diesen zu!
Wir setzen uns anschließend mit Ihnen in Verbindung.
Unser Veranstaltungsprogramm
![](https://www.seniorenresidenz-varel.de/wp-content/uploads/2024/04/Veranstaltungsprogramm-varel-2024-424x600-1.jpg)
Vom Spielenachmittag bis zur Seniorengymnastik.
Hier finden Sie unsere aktuellen Veranstaltungen
für das Jahr 2024.