Unser Service für Sie

Inklusivleistungen

Folgende Leistungen erhalten Sie im Rahmen der Betreuungspauschale:

  • Zentrale Ansprechpartnerin im Empfangsbereich der Seniorenresidenz
  • Notrufbereitschaft über 24 Stunden (ein Festnetzanschluss wird benötigt)
  • Soziale Betreuung im Sinne von Beratung in Lebensfragen, soziale Unterstützung, Hilfestellung bei Problembewältigung
  • Anlaufstelle für die Vermittlung und Beratung über den Einsatz von Hilfsdiensten, z.B. Menüservice
  • Beratung in finanziellen Angelegenheiten
  • Beratung von Angehörigen
  • Im Bedarfsfall vermittelt Ihre zentrale Ansprechpartnerin unter Beachtung der freien Arztwahl ärztliche Hilfe
  • Hausmeister, der Ihnen bei kleinen Reparaturen hilft (Materialauslagen sind zu erstatten)
  • Bei Bedarf stellen die Mitarbeiter den Kontakt zu Handwerkern und Dienstleistern her
  • Regelmäßig organisierte Veranstaltungen und Ausflüge, an denen Sie nach Belieben teilhaben können (Näheres finden Sie im Veranstaltungskalender)
  • Parkplätze direkt vor der Wohnanlage
  • Nutzung des Gemeinschaftsraums für private Feiern
  • Annahme von Paketen und Verteilung während Urlaubsabwesenheit der Bewohner
  • Jeden Montag um 10.00 Uhr steht ein „Rollender Supermarkt“ bereit, hier haben Sie die Möglichkeit Dinge des täglichen Bedarfs einzukaufen
  • Nutzung des Wasch- und Trockenraums inkl. Wäscheleinen (Waschmaschinen und Trockner werden vorgehalten, die passenden Münzen können Sie bei Ihrer zentralen Ansprechpartnerin erwerben)

Zusatzleistungen

Allgemein

  • Anfertigen von Kopien (gegen Gebühr)
  • Fußpflege mittwochs und nach Vereinbarung im Hause (Direktabrechnung)
  • Friseurin donnerstags und freitags sowie nach Vereinbarung im Hause (Direktabrechnung)

Auf Wunsch können Sie entgeltlich frei wählbare Zusatzleistungen durch den Betreuungsdienst erhalten:

Hauswirtschaftliche Dienste & Pflege

  • Reinigung Ihrer Wohnung
  • Einkaufsservice
  • Begleitdienst zum Friseur, zur Fußpflege oder zu Ärzten
  • Bestellung von Pflegehilfsmitteln, z.B. Inkontinenzmaterial
  • Körperbezogene Pflege
  • Behandlungspflege
  • Psychosoziale Betreuung und Pflege
  • Unterstützung bei der Suche nach einem Alten- oder Pflegeheim (wenn Pflege und Betreuung in der Wohnung nicht mehr durchführbar sind)
  • Besuch der angegliederten Tagespflege (bei freien Kapazitäten)

Josepha Busse
Geschäftsführung

Kontaktieren Sie uns:

Gabriele Kipp
Assistenz der Geschäftsführung

Caritas-Sozialstation
Varel-Wilhelmshaven gGmbH

Osterstraße 21
26316 Varel

Tel.: +49 4451 12792 – 121
Fax: +49 4451 12792 – 199

gabriele.kipp@caritassozialstation-varel.de

Interesse an einer Wohnung?

Sie haben Interesse an einer Wohnung in der Seniorenresidenz am St. Johannes-Hospital?
Dann füllen Sie unverbindlich unseren Anmeldebogen aus und senden uns diesen zu!

Wir setzen uns anschließend mit Ihnen in Verbindung.

Veranstaltungsprogramm 2020

Vom Spielenachmittag bis zur Seniorengymnastik.

Hier finden Sie unsere aktuellen Veranstaltungen für das Jahr 2020.